Werden Sie Botschafter internationaler Wurst- und Schinkenkultur

Wurst- & Schinkensommelier

Die Wurst- und Schinkenkultur ist vielfältiger denn je! Zahlreiche über die Jahrhunderte entwickelten Rezepturen und Herstellungsverfahren machen den Unterschied. Unsere Fortbildung zum „Wurst- und Schinkensommelier“ greift genau an dieser Stelle und konzentriert sich auf dieses vielschichtige, komplexe Thema. Begeistern Sie Ihre Kunden an der Theke mit Ihrem profundem Fachwissen und / oder multiplizieren Sie Ihren Erfolg mit Ihrem Team!

Wir machen Sie fit für Prüfung und Job.

Erleben Sie verschiedene Ansätze von hochkarätigen Referenten, allesamt absolute Profis in ihren Bereichen, und nutzen Sie dieses Wissen. Neben „Basiswissen“, „Produktion“ und „Kulinarik“ legen wir auch Wert auf alternative Herstellungsverfahren. Holen Sie sich Inspirationen, um auch künftig beim Kunden als ganzheitlicher Anbieter punkten zu können. Tipps zur optimalen Vermarktung sind natürlich inklusive – wie immer an der I. Bayerischen Fleischerschule. Zudem widmen Sie sich im Lehrgang der hohen Kunst der Schinkenherstellung. Erfahren Sie alles rund um die Technologie, chemische/mikrobiologische Abläufe und bewerten Sie sensorisch rund 50 ausgewählte internationale Spezialitäten.

Lehrgang Nr. 11: 09.11. – 15.11.2024

Anmeldung

Gerne senden wir Ihnen unser ausführliches Infomaterial inkl. Anmeldeformulare zu.

Infos jetzt anfordern

Die Teilnehmerzahl ist bei allen Kursen begrenzt, deshalb schnell sein. Melden Sie sich daher bitte möglichst frühzeitig an, da die Einplanung in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen erfolgt. Nach Bearbeitung Ihrer Unterlagen erhalten Sie zur Bestätigung Ihrer Anmeldung eine offizielle Anmeldebestätigung zugeschickt.

Kosten & Gebühren

Die Kursgebühr beträgt 1.995,00 €* zzgl. MwSt.
Transparenz ist uns wichtig – Sie wissen von Anfang an, welche finanzielle Belastung auf Sie zukommt.

*im Preis inkludiert:
– Mittagsverpflegung
– Transfer bei Exkursionen
– Softdrinks, Tee & Kaffee
– Skripten & Unterlagen
– persönliche Beratung

Sie benötigen Infomaterial?

Wo Wurst &
Schinken begeistern

Bildung all inclusive

Wir sind viel mehr als ein Bildungsanbieter! Ob gratis Fördermittel- & Karriereberatung, easy-Abrechnungsservice für Firmen oder Zimmervermittlung – wir möchten, dass Sie sich an der Fleischerschule Landshut wohlfühlen! Ob vor, während oder nach Ihrem Kurs – wir und unser Netzwerk sind gerne persönlich für Sie da und setzen neue Maßstäbe in Punkto nachhaltiger Weiterbildung. Über 98% unserer Absolventen empfehlen uns gerne weiter!

Wie lange dauert der Lehrgang?

Der Lehrgang dauert 7 Tage am Stück, also Samstag bis Freitag die Woche darauf.

Findet auch am Wochenende Unterricht statt?

Ja, da unsere Teilnehmenden aus allen Ecken Deutschlands, Österreich und Südtirol kommen, ist es sinnvoll die Wochenenden mit Programm zu füllen.

Wie ist das mit der Unterkunft während meiner Zeit in Landshut geregelt?

Gerne vermitteln wir Ihnen Ihr Zuhause auf Zeit nach Wahl: Ob Hotel in der Nähe, günstigeres Boardinghouse oder Wohngemeinschaft bei einem unseren privaten Vermietern – Ihr Wunsch steht im Fokus.

Welche Voraussetzungen muss ich zur Teilnahme am Kurs erfüllen?

Grundsätzlich ist der Meistertitel oder Sommelier-Titel Voraussetzung. Gerne können wir jedoch über eine Sonderzulassung sprechen, wenn Sie beispielsweise ähnliche Kenntnisse und Fertigkeiten mitbringen. Homogene Vorkenntnisse bei der Gruppe sind bei uns Garant für ein erfolgreiches Bildungserlebnis. Der Lehrgang richtet sich nicht an Hobbymetzger oder Endverbraucher.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Der Lehrgang kostet 1.995,00 € zzgl. MwSt. Zudem ggf. Ihre individuellen Übernachtungskosten.

Was muss ich zum Kurs mitbringen?

Eine gesunde Portion Neugierde, Kochjacke oder Mantel und Lust auf Gleichgesinnte.

Wie kann ich mich anmelden?

Für eine Anmeldung benötigen wir die zugesandten Anmeldeunterlagen von Ihnen ausgefüllt zurück. Bitte senden Sie uns außerdem eine Kopie Ihres Gesellenprüfzeugnis mit. Die Unterlagen können Sie gern per Post, Mail oder Fax an uns schicken.

Gibt es irgendwelche Förderungen?

Dies ist vom Bundesland zu Bundesland verschieden. Kontaktieren Sie bitte unsere Förderungsberatung Frau Annett Pallua. Gerne hilft sie Ihnen weiter.

WEITERE FRAGEN ANZEIGEN

Sie haben noch weitere Fragen?